Aufruf zur Kommunalwahl: Es geht um Remscheid!

Finaler Wahlaufruf 2025 des PRO-Remscheid-Vorsitzenden Andre Hüsgen:

Andre Hüsgen

PRO-Remscheid-Vorsitzender und -Ratsherr. (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

Liebe Bürger,

in wenigen Tagen haben Sie die Wahl! Ich möchte mich persönlich bei vielen von Ihnen bedanken, die unseren Wahlkampf an zahlreichen Informationsständen seit April dieses Jahres begleitet haben. Die unzähligen Gespräche mit Ihnen, liebe Bürger, haben eines verdeutlicht: Wie sehr PRO Remscheid in der Kommunalpolitik der „Seestadt auf dem Berge“ gebraucht wird.

Oft wurden wir gefragt: Was unterscheidet Euch eigentlich von der Remscheider AfD?

Hier ist zunächst festzustellen, dass PRO Remscheid bereits seit 2011 vor Ort für Sie aktiv ist, also vor Gründung der AfD.

In der vergangenen sowie in der jetzt endenden Amtszeit von insgesamt elf Jahren Dauer haben wir ca. 150 Anträge, 170 Anfragen und weit mehr als 500 Wortbeiträge in den Remscheider Stadtrat eingebracht. Darüber hinaus haben wir etliche Protestaktionen beispielsweise gegen die Errichtung immer weiterer Asylbewerber-Unterkünfte oder den Bau der DITIB-Repräsentativ-Moschee in Stachelhausen durchgeführt.

Sie, liebe Bürger, können sich sicher sein, dass wir weiterhin der Stachel im Fleisch der Altparteien sein werden. PRO Remscheid ist sich nicht zu fein dafür, auch außerhalb kommunalpolitischer Gremien dorthin zu gehen, wo es richtig wehtut. Damit setzen wir uns zwangsläufig den härtesten Anfeindungen durch die örtliche Gutmenschen-Schickeria aus.

Sicherheit Recht Ordnung (Wahlkampf 2025)

Zentrales Motto der Bürgerbewegung PRO Remscheid: Sicherheit Recht Ordnung.

PRO Remscheid ist eine rein lokale Wählergruppe. Zuvorderst geht es uns um unsere Stadt. Der Urnengang am 14. September betrifft ausschließlich Remscheid. Die Bürger der „Seestadt auf dem Berge“ wählen einen neuen Oberbürgermeister, den Stadtrat und die Vertretungen der vier Stadtbezirke. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!

PRO Remscheid muss keinen Vergleich mit dem örtlichen Kreisverband der AfD scheuen. Machen Sie, liebe Leser, sich doch selbst ein Bild und vergleichen die beiden Internet-Präsenzen und Wahlprogramme.

Die Verfassungsschutz-Einschätzung der AfD zuweilen gar als „gesichert rechtsextrem“ ist für uns übrigens unbeachtlich. PRO Remscheid ist eine wie auch immer geartete Einstufung erspart geblieben, aber wir halten die staatliche Bewertung der AfD für in weiten Teilen willkürlich. Und – Hand aufs Herz – es kann hierzulande mittlerweile jeden treffen, der sich nicht völlig konformistisch im Sinne einer linksgrünen Mainstream-Politik äußert.

Hinter uns liegen sehr arbeitsreiche Wochen und Monate des Wahlkampfs. Unsere Mitstreiter haben seit April vier Wahlkampfzeitungen im gesamten Stadtgebiet verteilt. Wir haben intensiv plakatiert, über 100 Informationsstände durchgeführt, aufwendige Werbevideos veröffentlicht und dank unserer Spender sogar ein Dutzend Großflächen-Plakate und Litfaßsäulen anmieten können. Ich gestehe es frank und frei: Wir alle gehen auf dem Zahnfleisch! Aber dies haben wir gern getan. Gern für Sie, liebe Bürger, deren unermüdlicher Sachwalter wir auch im neuen Stadtrat sein werden. Bitte helfen Sie uns dabei und wählen kommenden Sonntag auf allen drei Stimmzetteln unsere Bürgerbewegung PRO Remscheid (Liste 5)!

Vielen Dank!


Herzlichst

Ihr

Andre Hüsgen