PRO-Remscheid-Informationsstände: Letzte kurze Verschnaufpause vor Wahlkampf-Endspurt

Andre Hüsgen

PRO-Remscheid-Vorsitzender und -Ratsherr. (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

Vom 7. bis 9. August wird es nicht die üblichen PRO-Remscheid-Informationsstände auf der Alleestraße, in Lennep und Lüttringhausen geben. Der Grund dafür ist eine letzte kurze Verschnaufpause vor dem Wahlkampf-Endspurt. Seit dem Frühjahr befindet sich die Bürgerbewegung PRO Remscheid im andauernden Wahlkampf-Modus, wozu die Massenverteilung von Flugblättern an die Briefkästen, verstärkte Öffentlichkeitsarbeit im Internet inklusive diverser Kanäle in den sozialen Medien, die Plakatierung entlang der Straßen und auch die Informationsstände gehören.

Die kurze Phase der Abwesenheit bezieht sich nur auf die personalintensiven Informationsstände. Die Öffentlichkeitsarbeit und die Massenverteilung von Flugblättern werden hiervon nicht berüht sein. Ab der August-Mitte bis zum Vortag der Kommunalwahl am 14. September wird es selbstverständlich wieder die gewohnten PRO-Remscheid-Informationsstände geben.

„Zeitlich begann unser Wahlkampf deutlich vor dem der anderen Parteien und Wählergruppen, die für den 14. September in der ‚Seestadt auf dem Berge‘ um Stimmen werben“, sagt der PRO-Remscheid-Vorsitzende und -Ratsherr Andre Hüsgen.

Sonnenschein

© PantheraLeo1359531 (commons.wikimedia.org / Lizenz CC BY 4.0)



Symbolbild: PRO Remscheid macht hinsichtlich der Informationsstände eine letzte kurze Verschnaufpause vor dem Wahlkampf-Endspurt.

„Bei unseren kommenden Informationsständen ab der Mitte dieses Monats wird es eine Neuerung geben: Erstmals wird es uns in diesem Jahr erlaubt sein, direkt am Brunnen vor dem Allee-Center zu werben. Dies hängt damit zusammen, dass besagter Bereich frühestens sechs Wochen vor einem Urnengang für Zwecke der Wahlwerbung genutzt werden darf.

Für die kommenden Tage kann ich mit Freude die Veröffentlichung unserer professionellen Wahlwerbe-Videos ankündigen. In diesen kommt nicht nur unser Oberbürgermeister-Kandidat Thorsten Pohl vor, sondern auch Ratsfraktionskollege Nico Ernst, weitere unserer Bewerber für den Stadtrat und die vier Bezirksvertretungen sowie meine Person. Wer unser unermüdliches Engagement innerhalb wie auch außerhalb des Wahlkampfs würdigen will, der votiert am 14. September anlässlich der Kommunalwahl für: Klartext. Mut. PRO Remscheid (Liste 5)!“