Kommunalwahl 13. September: PRO Remscheid mit fulminantem Start des Plakat-Wahlkampfs

Jugendliche Wahlkampf-Helferinnen plakatieren am 13. Juli 2020

Bei den Altparteien sehr rar, jedoch bei PRO Remscheid Normalität: Jugendliche Wahlkampf-Helferinnen in Aktion! (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

Vergleichsweise früh hat bereits am 13. Juli der Plakat-Wahlkampf für die Kommunalwahl am 13. September begonnen, wobei PRO Remscheid den Titel der ersten im Straßenbild der Stadt sichtbaren Formation erringen konnte. Schon jetzt hat PRO Remscheid fast alle genehmigten Plakat-Standorte bestücken können. Die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs ist eröffnet!

Die Bürgerbewegung PRO Remscheid verfügt über eine durchorganisierte Wahlkampf-Mannschaft, die den lokalen Vertretern der Altparteien noch so einiges Kopfzerbrechen bereiten wird. Insbesondere kann PRO Remscheid jugendliche Wahlkampf-Helfer vorweisen, die aus Idealismus handeln. Hingegen ist dieselbe Altersgruppe bei den Kartellparteien nur dann tätig, wenn sie die Gewissheit hat, durch „Onkel“ Oberbürgermeister oder seine Dezernenten binnen kurzer Zeit für sich selbst einen Posten in der gehobenen und höheren Beamtenschaft abzustauben.

„Unser Start in den heißen Kommunalwahlkampf ist durch und durch gelungen“, äußert der PRO-Remscheid-Ratsgruppensprecher Andre Hüsgen.

Andre Hüsgen

PRO-Remscheid-Ratsgruppensprecher

„Das Schöne ist, dass wir noch Trümpfe im Ärmel haben, mit denen unsere Konkurrenz von den Etablierten nicht rechnet. Eines können wir zu 100 Prozent versprechen: Der jetzige Wahlkampf wird um Stufen intensiver ausfallen als vor gut sechs Jahren.

Als die politische Kraft, die als erste im Juni 2014 damit begann, den großen Altparteien-Konsens von schwarz bis dunkelrot im Rathaus zu durchbrechen, haben wir jetzt eine hervorragende Ausgangsposition, um patriotische Inhalte in unserer Stadt auf eine noch breitere Basis zu stellen. Sechs Jahre Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) und eine erdrückende Anzahl an Altparteien-Sitzen im Stadtrat haben Remscheid in keiner Weise weitergebracht. Um hingegen eine grundlegende Änderung zum Positiven zu bewirken, gibt es am 13. September nur ein hochwirksames Mittel: Alle Wahlstimmen für PRO Remscheid!“