„Remscheider General-Anzeiger“-Schreiberling: Hetzerischer Lügner oder lügnerischer Hetzer?

„Sturmgeschütz der Demokratie“

© Götz Wiedenroth



Die Einbindung des „Remscheider General-Anzeigers“ in das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ schafft eine Querverbindung zur SPD. (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

„Dabei ist diesen Leuten [den Asylbewerbern] nicht einmal ein Vorwurf zu machen, denn wir würden ähnlich handeln, wenn wir in bitterer Armut und ohne Perspektive darben müssten. Die Schuld liegt allein bei der Politik, die Fehlentwicklungen in größtem Maßstab zulässt.“

PRO-Remscheid-Vorsitzender Andre Hüsgen im Flugblatt vom März 2024

„Wir haben schon öffentlich darauf hingewiesen, dass wir keineswegs ‚gegen die Menschen‘ demonstrieren, sondern das asylpolitische Versagen der Ampel bundesweit und kommunal sowie von Schwarz-Grün auf Landesebene in aller Schärfe anprangern. Das Dorint-Hotel, zu dem wir am 16. März [Tag der Demonstration] freilich gebührenden Abstand halten werden, hat eine tiefe Symbolik. Bislang diente es als gehobene Unterkunft für Geschäftsreisende, doch da die Ampel mit Vorsatz die deutsche Wirtschaft zerstört, ist es nach linksgrüner ‚Logik‘ nur folgerichtig, dort Asylbewerber einzuquartieren. Robert Habeck und seine Genossen von Bündnis 90/Die Grünen leisten eben ganze Arbeit.“

PRO-Remscheid-Vorsitzender Andre Hüsgen am 6. März 2024 auf pro-remscheid.org

„Rechtsextreme [Verunglimpfung der Bürgerbewegung PRO Remscheid] rufen zu einer Demonstration am neuen Flüchtlingsheim im ehemaligen Dorint-Hotel am Jägerwald auf. Wieder wird Stimmung gegen Menschen gemacht. So wie damals, als es gegen die ‚Zigeuner‘ ging, bis sie unter den Augen der Remscheider nach Auschwitz deportiert wurden. Das war am 2. und 3. März 1943.“

„Journalist“ Axel Richter am 4. März 2024 auf der Internet-Präsenz des „Remscheider General-Anzeigers“ nach Auftauchen des PRO-Remscheid-Flugblatts vom März 2024

„Am Montag gedachte die heute in Holland lebende Nachfahrin Remscheider Naziopfer mit beeindruckenden Worten ihrer toten Vorfahren in Lüttringhausen. Wo sodann die Runde machte, dass Rechtsausleger in Remscheid auf Flugblättern zu einer Demonstration gegen die Bewohner eines Flüchtlingsheims aufrufen. Hatte es bei den Nazis nicht auch so angefangen?“

„Journalist“ Axel Richter am 8. März 2024 auf der Internet-Präsenz des „Remscheider General-Anzeigers“

Dem Leser ist es nun überlassen, zu urteilen, inwieweit Axel Richter sich an das achte der Zehn Gebote in der Bibel („Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.“) hält.