Fahndungsdruck: Neueste Erkenntnisse über linke Randalierer in Vieringhausen

Maske nach dem Vorbild von Guy Fawkes

Mindestens einer der Gewalttäter in der Nacht zum 1. November trug eine derartig aussehende Guy-Fawkes-Maske, um feige die Strafverfolgung zu erschweren.

Nach der nächtlichen Attacke gegen das Haus, in dem sich u. a. die Geschäftsstelle der Gruppe PRO Deutschland im Rat der Stadt Remscheid befindet, werden immer mehr Tatsachen über die Täter bekannt. Die gewalttätige Bande bestand aus rund einem halben Dutzend Personen, die sich mit „Scream“- und Guy-Fawkes-Masken unkenntlich machten. Mindestens ein Eierwerfer trug sehr auffällige „Nike Air Max“-Schuhe. Zahlreiche weitere Details sind bereits bekannt über die Krawallmacher, können aber aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht öffentlich gemacht werden.

Die Kanonade von Eiern traf auch den Rollladen eines Kinderzimmers. Ein darin befindlicher Vierjähriger geriet deswegen in Panik und stieß sich dabei schwer den Kopf. Ein ärztliches Attest über die Verletzung des Kleinkindes wurde beim polizeilichen Staatsschutz eingereicht. Ferner erhielten die für politisch motivierte Straftaten zuständigen Ordnungshüter die Täter zeigendes Videomaterial.

Andre Hüsgen

PRO-Deutschland-Beauftragter für Remscheid

„Zu gern würde ich die Gesichter dieser Linksextremisten sehen, wenn binnen der nächsten Tage Polizisten an ihren Haustüren klingeln werden“, äußert der Remscheider PRO-Deutschland-Ratsgruppensprecher Andre Hüsgen seine Prognose zum Geschehen.

„Leider gibt es auch in unserer Region vom Wohlstand verwahrloste Jugendliche und Jungerwachsene, die sich selbst in der Rolle ganz großer Helden wähnen, wenn sie möglichst viel linken Gesinnungsterror verbreiten. Besonders stark fühlen sich diese Möchtegern-Draufgänger, weil sie Rückendeckung durch die korrupte politische Klasse erhalten. Das einzige, was gegen diese Personen ohne ordentliche Kinderstube hilft, ist konsequente strafrechtliche Verfolgung. Wir von PRO Deutschland sagen klar und deutlich: Der Staat hat das Gewaltmonopol und keine dahergelaufenen Gestalten, die linksfaschistischer Hetze auf den Leim gehen!“