Grüner Rats„herr“ amüsiert sich über islamistische Mordabsichten

Transparent von PRO Deutschland Remscheid

Aktion von PRO Deutschland vor dem Remscheider Allee-Center

Es gibt nicht wenige Zeitgenossen, die behaupten, einige Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen seien die neuen Faschisten. Faschisten, die unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Gutmenschlichkeit jeden und alles, das nicht der von ihnen propagierten Asyl-„Welcome“-Politik entspricht, im wahrsten Wortsinn mundtot gemacht sehen möchten. Hat sich während der Sitzung des Remscheider Stadtrats am 30. Juni womöglich ein weiterer Akteur dieses unseligen grün-faschistoiden Treibens geoutet?

Folgendes hat sich unstrittig zugetragen:

PRO-Deutschland-Ratsherr Andre Hüsgen hielt bei der gestrigen Sitzung des Remscheider Stadtrats einen Redebeitrag zum von seiner Ratsgruppe eingebrachten Thema „Politische Gewalt ächten – Demokratische Kultur in Remscheid umsetzen“. Wie so oft in der Vertretung der Remscheider Bürgerschaft wurde Hüsgen vom Gejohle der selbsternannten Musterdemokraten unterbrochen. Um sich Gehör zu verschaffen, ging er daraufhin ans Rednerpult, was in diesem Plenum völlig unüblich ist, und erinnerte mahnend an die politische Eskalationsspirale, die sich in der Seestadt auf dem Berge zunehmend Bahn bricht. Insbesondere das Zeigen des „Stinkefingers“ politisch missliebigen Personen gegenüber erfreue sich unter hohen und höchsten Amtsträgern der Stadt großer Beliebtheit.

Zudem beklagte Hüsgen die europaweit zunehmende politische Gewalt und führte als aktuelles Beispiel die Ermordung der britischen Brexit-Gegnerin Helen Joanne „Jo“ Cox an. Als der PRO-Deutschland-Ratsgruppensprecher überdies die islamistischen Mordabsichten an einer patriotischen Wuppertaler Stadträtin und deren Kindern in den Jahren 2012 und 2013 anprangerte, sprieß aus dem Munde des Grünen-Ratsherrn David Schichel ein langanhaltendes, hämisches und lautes Gelächter hervor. Auf die Nachfrage Hüsgens, ob es denn wirklich angemessen sei, bei Mordplänen gegen Politiker und deren Kinder – gleich welcher Couleur – lauthals lachen zu müssen, antwortete dieser sinngemäß: „Ich lache, wann ich will!“


Andre Hüsgen

Der Remscheider PRO-Deutschland-Kreisbeauftragte Andre Hüsgen

„Eigentlich kann ich das, was sich in dieser Sitzung zutrug, immer noch nicht glauben, aber wenn der grüne Rats‚kollege‘ Schichel meint, sich selbst als das zu demaskieren, was er ist, dann ist das eben so. Genau genommen ist es gut, dass nun endlich die Gutmenschenmaske der selbsternannten grünen Pseudo-Moralisten und Weltverbesserer so klar vom Gesicht gerissen wurde. Wie groß der grüne Hass auf friedliche Patrioten ist, ist trotzdem erschreckend. Alles das, was uns diese ‚feinen‘ Herrschaften immer zu unterstellen versuchen, wird von ihnen offenbar selbst praktiziert“, kommentiert der Remscheider PRO-Deutschland-Ratsgruppensprecher Andre Hüsgen.

„Unsere Anträge auf Einführung eines sogenannten Rats-TV wurden bislang immer von den Altparteien abgelehnt. Man muss sich nun erst recht fragen, warum das bislang so gehandhabt wurde. Wenn Schichel aber glaubt, seine feuchten Gewaltphantasien seien nicht beweisbar, so irrt er. Von jeder Ratssitzung gibt es eine Tonbandaufnahme, die als Beweismittel dienen kann. Ein Herausreden nach dem Motto, das alles sei nicht so gemeint gewesen, ist ausgeschlossen! Für mich ist eines klar: Wer in die Politik geht, und Gewalt oder gar Mordabsichten gegen politische Mitbewerber nicht aufs Schärfste verurteilt, sondern darüber sogar noch höhnisch lacht, der ist mindestens eine Schande für die Demokratie wie auch für seine Heimatstadt.“