PRO Remscheid gratuliert Fraktionschef Hüsgen zum 50. Geburtstag

Hans Hirzel und Andre Hüsgen im Jahr 1999

Hans Hirzel (rechts) und Andre Hüsgen (links) 1999 in Hagen (Westfalen)

Heute vor genau 50 Jahren erblickte der jetzige PRO-Remscheid-Ratsfraktionsvorsitzende Andre Hüsgen in Wuppertal das Licht der Welt. Bereits die Hälfte seines Lebens ist Hüsgen politisch aktiv. Sein erstes Mandat erlangte er mit der Kommunalwahl am 26. September 2004 in der Bezirksvertretung Wuppertal-Oberbarmen. Mit dem Urnengang am 30. August 2009 wurde Andre Hüsgen Ratsherr von Ennepetal. Erstmalig Remscheider Ratsmitglied wurde er am 25. Mai 2014. Seine Wiederwahl dort fand am 13. September 2020 statt. Als eines seiner prägendsten Erlebnisse in der Politik beschreibt Hüsgen die von ihm 1999 in Hagen (Westfalen) organisierte Veranstaltung mit dem Widerstandskämpfer gegen die NS-Diktatur und Bundespräsident-Kandidaten Hans Hirzel. Die Bürgerbewegung PRO Remscheid wünscht Andre Hüsgen alles Gute zum Ehrentag und ein weiteres gedeihliches Politik-Engagement!